Ihre Spende hilft!

Junge Menschen fit für ein selbst bestimmtes Leben zu machen ist unser Ziel. Sie sollen ein wertvoller Teil der Gesellschaft werden. Mit Ihrer Unterstützung - ob Geld, ehrenamtliches Engagement, Ideen oder Kontakte - können wir noch viel mehr bewegen.

Aus unserer täglichen Arbeit wissen wir, dass Freude und Lachen ein guter Wegbereiter für Lernen sind. Deshalb möchten wir den Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen kreative und sportliche Hobbies als auch besondere Gelegenheiten für neue Eindrücke, Perspektiven und Erfahrungen ermöglichen. Dies können wir jedoch nicht immer (allein) mit unserer regelfinanzierten Arbeit abbilden.

Dafür benötigen wir Ihre Unterstützung.

Konkrete Projekte und Aktivitäten unserer Einrichtungen und Gesellschaften finden Sie hier. Oder Sie kontaktieren die Einrichtungen und Gesellschaften direkt bei Ihnen vor Ort:

Ihre Spende hilft!

Alle Projektträger sind von der Finanzverwaltung als gemeinnützig anerkannt. Die zweckentsprechende Verwendung Ihrer Spende sichern wir Ihnen zu und bedanken uns vorab herzlich für Ihre Unterstützung.