Personalmanagement
Die Aufgaben und Tätigkeiten im Bereich Personalmanagement sind u.a.:
- Prüfung bzw. Erstellung von Arbeitsverträgen, Änderungsverträgen und Auflösungsverträgen
- Durchführung der Gehaltsabrechnung
- Beurteilung der jeweiligen steuer-, sozialversicherungs- und zusatzversorgungsrechtlichen Rahmenbedingungen im Hinblick auf die Bedeutung für die betriebliche Praxis
- Bearbeitung sonstiger gehaltsrelevanter Sachverhalte und Daten
- Beratung der Einrichtungen und Gesellschaften in arbeitsrechtlichen Angelegenheiten
- Ausstellung von Bescheinigungen für Behörden, Krankenkassen, etc.
- Betreuung der Zeitwertkonten der Mitarbeitenden
- Abwicklung der Dienstfahrräder im Diakonieverbund Schweicheln e.V.
- Kalkulation und Hochrechnung von Personalkosten
- Fertigung von Individualberichten und Jahresstatistiken
- Ermittlung von Personalkosten-Rückstellungen im Zuge der Jahresabschlussarbeiten
- Beratung der Einrichtungen und Gesellschaften bei der Personalakquise
- Administrationstätigkeiten im Programm Vivendi PEP
- Beratung der Einrichtungen und Gesellschaften hinsichtlich Personalentwicklungsmaßnahmen
- Vorbereitung und Begleitung von Steuer- und Sozialversicherungsprüfungen
Ansprechpartner*innen:
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05221 960 - 148
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05221 - 960 112
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05221 960 - 164