Menü X

Gremien

  • Vorstand

    Der Vorstand leitet den Diakonieverbund Schweicheln e.V. in eigener Verantwortung. Die Mitglieder des Vorstandes tragen gemeinsam die Verantwortung für den Träger. Mehr lesen
  • Mitgliederversammlung

    Auf der vom Verwaltungsrat einberufenen Versammlung berichtet der Vorstand über die Entwicklung des vergangenen Jahres. Mehr lesen
  • Verwaltungsrat

    Der Verwaltungsrat besteht aus fünf bis sieben sach- und fachkundigen Personen, die von der Mitgliederversammlung auf die Dauer von vier Jahren gewählt werden. Der Verwaltungsrat bestellt, überwacht und berät den Vorstand. Mehr lesen
  • Leitungskonferenz

    Aufgabe der Leitungskonferenz ist es, die fachliche Arbeit im Diakonieverbund Schweicheln mit zu steuern und zu koordinieren. Sie unterstützt und berät den Vorstand und stimmt gemeinsame Positionen und Handlungsweisen ab. Die Mitglieder informieren sich über wesentliche Inhalte der Arbeit aus den Einrichtungen und Gesellschaften im Diakonieverbund Schweicheln e.V. Mehr lesen